Vom hohen Preis der bunten Plastik-Welt

Der Ortsverbands Bad Breisig von Bündnis 90/Die Grünen lädt zu einem Kino-Abend in den Jugend- und Kulturbahnhof Bad Breisig ein. Am Dienstag, 17. Januar, wird dort der Film Plastic Planet gezeigt. Einlass ist um 19.15 Uhr. Der ca. 90-minütige Dokumentarfilm startet um 19.30 Uhr. In einer Pressemitteilung des Ortsverbands heißt es:

Auf eine rege Diskussion im Anschluss an die kostenlose Filmvorführung freuen wir Breisiger Grüne uns schon sehr. Mal sehen, ob wir mit dem Ziel nach Hause gehen, zukünftig verantwortungsvoller mit dem Rohstoff Öl umzugehen, aus dem all´ unsere schönen bunten Plastiksachen gemacht sind… PET-Flaschen, so praktisch wie sie nun einmal wirklich sind, aber uns leider nur vorgaukeln durch das erhobene Pfand, dass sie wieder verwendet werden, landen leider nur in der Presse des Rückgabeautomaten – und sind MÜLL! Natürlich können dann daraus andere Gegenstände recycelt werden, aber zu welchem Preis? Denn ein großer Teil dieses Kunststoffes landet auf der Deponie.

Print Friendly, PDF & Email