Politik mal anders: „Quer durchs Leben“

Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Dr. Dr. med. Rahim Schmidt, MdL, und Direktkandidat Klaus Meurer

Vortrags- und Diskussionsveranstaltung „Politik mal anders: Gesundes Leben – Quer durchs Leben“ am 19. August ab 19 Uhr in Adenau (Hotel Sonnenhof, Sonnenberg 10).

Moderation: Harm Sönksen, KV Ahrweiler

Anamnese: Wir leben heute zunehmend in einer Kultur des gesenkten und  gestressten Blickes. Wir müssen lernen, den Blick wieder zu  heben für die schönen Dinge um uns herum im Hier und Jetzt. Zwei Wünsche verbinden uns die Menschen weltweit, die Suche nach Glück und Flucht vor dem Leiden.
Diagnose: Ego-Oeconomicus auf Kosten geistig-kultureller Werte.
Therapie: Lebensqualitätsindex statt Konsumklimaindex. Wie können wir jeden Tag uns Talent zur Selbstverwirklichung und Zufriedenheit trainieren?

Dr. Dr. med. Schmidt ist Hausarzt, Ernährungsmediziner und der Forschungspreisträger des deutschen Hausärzteverbandes Rheinland-Pfalz 2011. Er ist 2.Vorsitzender des Vereins „Armut und Gesundheit“ in Deutschland.

Nach dem Vortrag freuen uns auf Ihre Fragen und eine anregende Diskussion über Grüne Gesundheitspolitik, gesunde Ernährung, Armut und Gesundheit, Integrationspolitik, internationale Politik.

Print Friendly, PDF & Email