Jugendthemen stehen im Mittelpunkt

Remagener Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen lädt zu gemeinsamer Veranstaltung mit dem Grünen Jugendbündnis ein

Im Mittelpunkt der öffentlichen Fraktionssitzung der Grünen im Stadtrat Remagen am Sonntag, den 6. Oktober um 11.00 Uhr in der Casa Antonio Lopez (gegenüber Apollinariskirche) steht die Jugendpolitik. So wird sich die Jugendorganisation der Grünen, das Grüne Jugendbündnis Rheinland-Pfalz in Person der Sprecherin Lena Engel aus Neuwied vorstellen. Mit von der Partie ist Kreistagsmitglied Ute Reuland, die über die Jugendarbeit im Kreis Ahrweiler berichten wird. Dabei werden gerade auch Möglichkeiten zur Mitwirkung Jugendlicher an Entscheidungen vorgestellt. Über die Arbeit mit sozial auffälligen Jugendlichen wird schließlich Leni Weber, vormals Mitglied des Ortsbeirates in Unkelbach, eine kleine Präsentation zeigen.
Zu der Veranstaltung sind wie immer alle Interessenten an grüner Politik herzlich eingeladen. Ganz besonders sind natürlich Jugendliche und junge Erwachsene angesprochen.