Sinziger Grüne wählten neuen Vorstand

Binnewerg, Kolle und Sönksen neuer Vorstand

Gruner_Vorstand_SinzigDer Sinziger Ortsverband der Grünen hat einen neuen Vorstand: Alter und neuer Sprecher ist Ingo Binnewerg. Der Fraktionsführer der Grünen im Stadtrat und Agrar-Ingenieur erhielt alle 19 Stimmen der anwesenden Grünen. Ihm zur Seite steht als gleichberechtigter Sprecher der neue Kreisgeschäftsführer Robert Kolle aus Bad Bodendorf, der sich in einer Kampfkandidatur gegen die ehemalige Kreisgeschäftsführerin Dr. Natalie Wendisch mit 12 gegen sieben Stimmen durchsetzte. Der dritte im Bunde ist Stadtratsmitglied Harm Sönksen, der den Vorstand als Geschäftsführer vervollständigt. Erhielt 18 Stimmen bei einer Enthaltung.

„Ich möchte eine fußgänger- und fahrradfreundliche, begrünte Innenstadt. Politik muss transparent und mit den Bürger erfolgen“, skizzierte Ingo Binnewerg im Anschluss seine Zukunftsversion für die Stadt.

„Bürgersprechstunden, Bürgerbefragungen und Sitzungen, in denen Vertreter von Interessengruppen ihre Anliegen vorbringen können, sollten Grundlage für die Arbeit der politischen Entscheidungsträger sein“, ergänzte Kolle: „Viel zu oft sind Sitzungen unnötig nicht-öffentlich. Die Bürger und Bürgerinnen werden erst dann einbezogen, wenn es darum geht, ein Pressephoto zu schießen. Mit Demokratie und Bürgerbeteiligung, wie die Grünen sie fordern, hat das nichts zu tun. Ich möchte eine lebenswerte Stadt, in der sich jung und alt willkommen fühlen. Dafür braucht es eine gute Infrastruktur wie auch Kultur- und Freizeitangebote für alle Altersgruppen. Wir brauchen eine Politik zur Stärkung der Gemeinschaft. Öffentliche Plätze müssen nutzbar und attraktiv gestaltet werden. Mehr grün, mehr Miteinander. Es sollte der Fokus der Stadt sein, die Gemeinschaft zu stärken, anstatt nur den Interessen einzelner entgegenzukommen.“

Print Friendly, PDF & Email