Ska Keller

Sonntag, 14 Jun 2015 - ab 11:00 Uhr

Marktstraße 78, Remagen

Grünen-Europa-Abgeordnete Ska Keller kommt nach Remagen

Die einen haben Angst vor „Chlorhühnchen“, andere fürchten um die halbwegs strengen europäischen Lebensmittelstandards. Gentechnik in unseren Lebensmitteln, das dürfte kaum zu verhindern sein und die radioaktive Bestrahlung von Gewürzen auch nicht. Auch könnte es Städten und Gemeinden nicht mehr erlaubt werden, für das Trinkwasser selbst zu sorgen, weil der Betrieb von Wasserwerken danach nur noch durch internationale Privatfirmen zulässig sein könnte.

„Danach“ – das ist, wenn die Europäische Union tatsächlich das geplante Freihandelsabkommen mit den USA in der sich derzeit abzeichnenden Form abschließen würde. Nach heutigem Verhandlungsstand würden auch nicht ordentliche Gerichte, sondern private Rechtsanwaltsfirmen in sogenannten Schlichtungsverfahren darüber entscheiden, ob Deutschland zum Beispiel den Atomausstieg rechtmäßig zu Wege gebracht hat – oder die Steuerzahlen Milliarden Euro an die Strommonopolisten als Entschädigung zu zahlen hätte. Zumindest aus Bürgersicht spricht folglich alles gegen das Abkommen in seiner derzeitigen Ausgestaltung

Mit der Europa-Abgeordneten Ska Keller kommt einer der prominentesten deutschen Kritikerinnen des geplanten Freihandelsabkommens der EU mit den USA nach Remagen. Auf Einladung der Grünen im Rat der Stadt Remagen wird die Abgeordnete am Sonntag, den 14. Juni um 11.00 Uhr im Studierendentreff „Baracke“ in der Remagener Marktstraße (Fußgängerzone) die wichtigsten Argumente gegen das TTIP vortragen. Fragen und Diskussionsbeiträge sind ausdrücklich gewünscht und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.

Hinweise zu der Rednerin:

Hinweise zur Gesamtproblematik TTIP:

Im Kalender speichern: ICAL