Bad Breisig

20141030_201546Der Ortsverband Bad Breisig von Bündnis 90/Die Grünen wurde am 13. April 2010 gegründet – als sechster Ortsverband des Kreisverbands Ahrweiler. Claudia Laux und Tobias Schwarzenberger wurden bei der Gründungsversammlung im Hotel „Anker“ in Bad Breisig zu Sprecherin und Sprecher gewählt, Jasmin Lemler zur Geschäftsführerin. Weitere Gründungsmitglieder waren Oliver Feldhaus, Nicoletta Schwarzenberger, Sebastian Lindlahr und Dieter Moor. Oliver Feldhaus ist übrigens Referent für Petitionen und Eingaben der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen.

„Jetzt haben wir Gelegenheit, als außerparlamentarische Fraktion auch in Bad Breisig grüne Politik voranzutreiben“, sagte die Vorsitzende Claudia Laux bei der Gründungsversammlung. Lärmschutz und Barrierefreiheit seien die ersten Themen, um die sich der neue Ortsverband kümmern will. „Wir haben jetzt vier Jahre Zeit, um uns vorzubereiten – bei der nächsten Kommunalwahl möchten wir dabei sein“, stellte die Vorsitzende in Aussicht.