Gemeinde Grafschaft

Ringen

Vettelhoven

Cordula Clausen

Infoabend Sanierung Wohngebäude Grafschaft Energetische Sanierung von Wohngebäuden - GRÜNE in der Grafschaft laden ein zum Vortrag und Austausch Der Ortsverband Grafschaft von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN lädt für Freitag, 16.02.24, 18 Uhr, ein zu einer… mehr
Neujahrsempfang abgegesagt -   Liebe Gäste, liebe Parteimitglieder, aktuell liegt eine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes vor, die leider nichts Gutes für uns in der Region bedeutet: Amtliche UNWETTERWARNUNG… mehr
Gemeindeentwicklung ohne Aussagen zum Klimaschutz? Nein Danke! Das Gemeindeentwicklungskonzept der Grafschaft: Ein klimapolitischer Offenbarungseid - Einen denkwürdigen Beschluss hat der Gemeinderat am 08.11.2023 gefasst. Auf der Tagesordnung stand als Punkt 12 das Gemeindeentwicklungskonzept zur abschließenden Beratung und zum Beschluss. Dabei… mehr

mehr Beiträge aus der Grafschaft

GRÜNE Grafschaft

Sprecherin: Cordula Clausen
Sprecher: Manfred Brinkhoff
Geschäftsführer und Pressekontakt:
Alexander von Boguszewski

Sie erreichen uns über viele Wege:

E-Mail: grafschaft@gruene-aw.de

mehr Beiträge aus der Grafschaft

Unsere Ziele in den Ortsbezirken
Gemeinde Grafschaft
Bei den Kommunalwahlen 2019 haben die Grafschafter Grünen 15,4 % der Stimmen erhalten. Das ist fast das Doppelte gegenüber den Kommunalwahlen in 2014.

Wir sind mit klaren Aussagen in diese Wahl gegangen und danken den Wählerinnen und Wählern, die uns – teilweise vielleicht auch wegen des bundesweiten günstigen Klimas – aber auch für unsere Wahlkampf-Aussagen ihre Stimmen gegeben haben. Auch die Wähler*innen in der Grafschaft sind grüner geworden – zum Leidwesen der anderen Parteien, denen dadurch Stimmen verloren gegangen sind.

Ein Jahr nach diesen Wahlen stehen wir in unserer täglichen politischen Arbeit in Gemeinderat, Ausschüssen und Ortsbeiräten nach wie vor zu unseren Aussagen !!!

Leider haben die Stimmen nicht ganz gereicht, um in der Gemeinde Grafschaft einen deutlichen Richtungswechsel weg von der schwerpunktmäßig kommerziell ausgerichteten Politik hin zu deutlich mehr Klimaschutz und zu Ökologischen Projekten zu ermöglichen. Hin und wieder werden wir im Sinne positiver Veränderungen auch Kompromisse eingehen müssen, um zumindest einen Teil unserer Vorstellungen umsetzen zu können, aber auf keinen Fall geben wir unsere grundsätzlichen Werte auf, auch wenn uns dafür manchmal Unverständnis entgegen schlägt.

Wir bleiben authentisch und halten uns an unsere Wahlversprechen.

Wir wehren uns gegen zusätzliche Versiegelung im Gelände am Innovationspark und gegen Umgehungsstraßen, die den Verkehr in der Grafschaft zusätzlich aufblasen. Parallel treiben wir die Planungen im Radwegekonzept mit voran. Teilabschnitte der Radwege entlang der L83 und weitere sind bereits beim LBM beantragt.

Und wir kämpfen nach wie vor um die Verbesserung unserer Klimaschutzwerte und um eine nachweisbar bessere Treibhausgas-Bilanz.

Wir bleiben also bei den programmatischen Aussagen aus unserem Flyer zur Kommunalwahl – und bekräftigen sie. Sie können diesen Flyer hier aufrufen.

Zusätzlich finden Sie unsere Flyer für die einzelnen Ortsbezirke nach Aufruf der oben aufgeführten Registerkarten.

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Grafschaft, bitte helfen Sie mit, unsere Grafschaft erGRÜNEN zu lassen:

• Stimmen Sie bei der Einwohnerbefragung gegen die weitere Versiegelung von wertvollem Boden am Innovationspark. Wir brauchen kein weiteres Einkaufszentrum dort.

• Oder werden Sie Mitglied bei uns und helfen Sie uns durch praktische oder anderweitig unterstützende Aktivitäten. Den Aufnahmeantrag finden Sie gleich
hier 😉

Eckendorf

Gelsdorf

Holzweiler

Leimersdorf

Nierendorf

Ringen

Vettelhoven

Kontakt

Hier können Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Sie haben Fragen oder Anregungen für uns? Immer her damit!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Datenschutz-Hinweis: Mit dem Klick auf „Senden“ stimme ich zu, dass meine personenbezogenen Daten – wie in der Datenschutzerklärung beschrieben – zur Beantwortung der Anfrage bearbeitet werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.