GRÜNE treten bei der Kommunalwahl auch im Stadtteil Ahrweiler an

Gerd Friedrichs, Ina Wolff und Ralf Steins mit dem Vorstand des GRÜNEN Ortsverbandes

Kreisstadt Die GRÜNEN haben ihre Liste auch für den Ortsbeirat Ahrweiler gewählt. Bei der Kommunalwahl am 9. Juni stellen sie sich den Bürgerinnen und Bürgern zur Wahl.
In den Ortsbeiräten die Entwicklung ihres Stadtteils mitzugestalten ist das Anliegen der Kreisstadt-GRÜNEN. „Unsere Kandidatinnen und Kandidaten, die sich für Ahrweiler im Beirat einbringen möchten sind Gerd Friedrichs, Ralf Steins und Ina Wolff. Wir freuen uns über das große Engagement unser Mitglieder!“, so Birgit Stupp und Christoph Scheuer, Sprechduo des GRÜNEN Ortsverbandes der Kreisstadt.
Bei der Listenaufstellung wurden bereits die wichtigsten Themen der GRÜNEN für die kommende Wahlperiode festgelegt. Besonders der klimaangepasste Wiederaufbau des Stadtteils steht ganz oben auf der Agenda. Aber auch für die Sicherheit im Straßenverkehr gibt es in Ahrweiler noch viel zu tun. Wer zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs ist, muss besser geschützt werden und leichter vorwärts kommen. Die Altstadt an der Ahr prägt den Stadtteil Ahrweiler. Umgeben von der alten Stadtmauer ist die Innenstadt Wohnort, bietet Gastronomie, Einzelhandel, Treffpunkte und Kulturangebote. Gemeinsam mit den Ahrweiler Bürgerinnen und Bürgern kann über den Ortsbeirat das Leben in der Stadt gestaltet werden – für alle Generationen und zukunftsorientiert. Am 09. Juni stellen  sich unsere Kandatinnen und Kandidaten zur Wahl.