Die GRÜNEN Bad Breisig begrüßen neue Mitglieder

Bei ihrem ersten digitalen Treffen freuten sich die GRÜNEN in Bad Breisig über gleich drei neue Mitglieder.
„Die steigenden Infektionszahlen auch hier in unserer Region und die damit einhergehenden Kontaktbeschränkungen haben unsere Pläne für November und Dezember völlig über den Haufen geworfen,“ berichtet Jutta Bruns, Sprecherin der GRÜNEN in Bad Breisig. „Um so mehr freuen wir uns über den personellen Zuwachs im Ortsverband, so konnten wir bei unserem ersten digitalen Treffen zwei von drei neuen Mitgliedern bei uns willkommen heißen. Wir haben gemeinsam besprochen, wie wir unsere Planungen an die Notwendigkeiten der Pandemie anpassen können. Digital kann man ja weder Bäume pflanzen noch Müll einsammeln, darum sind wir sehr froh, dass diese Termine vor der erneuten Kontaktbeschränkung stattgefunden haben. Zuhören und Mitreden geht aber digital, und wir haben gemeinsam innovative Ideen entwickelt, die wir nun in den nächsten Wochen umsetzen wollen.“

Ein weiteres Thema an diesem Abend war natürlich auch der bevorstehende Landtagswahlkampf Stefani Jürries, GRÜNE Direktkandidatin im Wahlkreis 13 und Sprecherin des Kreisverbandes von Bündnis 90 / Die GRÜNEN freute sich sehr über die Einladung nach Bad Breisig. Sie berichtete über die laufenden Planungen für den Landtagswahlkampf und lud auch die neuen Mitglieder ein, sich aktiv zu beteiligen. „Ich finde es großartig, dass immer noch weitere Menschen zu uns GRÜNEN finden, gerade jetzt brauchen wir kreative und innovative Konzepte und vor allem Menschen, die hinter uns und unseren Direktkandidatinnen stehen,“ so Jürries begeistert von der guten Stimmung im Ortsverband Bad Breisig.