GRÜNE Stadtratsfraktion verlost 16 Eintrittskarten für die „Remagener Weihnachtsgala“ in der Rheinhalle

Die GRÜNEN freuen sich, dass es in diesem Jahr in Remagen in der Rheinhalle wieder eine tolle Weihnachtsveranstaltung für die ganze Familie gibt und möchten gern acht Erwachsenen und acht Jugendlichen bis 14 Jahren die Möglichkeit geben, an der „Remagener Weihnachtsgala: Comedy meets Orchestra“ am 3. Dezember 2022 teilzunehmen.

Die Mitglieder der GRÜNEN Stadtratsfraktion plus Volker Thehos als Beigeordneter der Stadt Remagen haben kurzerhand ihre Sitzungsgelder einer Stadtratssitzung zusammengelegt und 16 Karten für die Veranstaltung gekauft. Die GRÜNEN haben auch in den vergangenen Jahren schon kulturelle oder auch soziale Projekte und Veranstaltungen in Remagen unterstützt und möchten dies nun gern wieder verstärkt machen.

Die „Remagener Weihnachtsgala: Comedy meets Orchestra“ ist nach über zwei Jahren Corona wichtig als Veranstaltung von Menschen aus Remagen für Menschen aus Remagen. Neben den aktiven tanzenden und musizierenden Menschen aus Remagen konnten auch zwei bekannte deutsche Comedians für die innovative Veranstaltung gewonnen werden: Lisa Feller und Roberto Capitoni.

„Das Stadtorchester Remagen unter der Leitung von Frank von Häfen setzt sich aus 65 aktiven Musikerinnen und Musikern zusammen und hat als echtes Generationenorchester die beeindruckende Altersspanne von 60 Jahren. Jugendförderung, inkludiertes Arbeiten mit Trägern von Hörhilfen, Fond zur Förderung einkommensschwacher Kinder und Erwachsener – all dies wird im Stadtorchester Remagen gelebt,“ erklärt Stefani Jürries, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Stadtrat die Entscheidung der Fraktion, die Veranstaltung durch den Kauf und die anschließende Verlosung der Eintrittskarten zu unterstützen.

Alle an Karten für sich und ihre Familie oder Bekannten Interessierten können sich bis zum 26. November 2022 per Mail (mit vollständigem Namen, Adresse und der gewünschten Kartenzahl an remagen@gruene-aw.de) in den virtuellen Lostopf einwerfen.

Die Fraktion wird dann am 27. November bei ihrer nächsten öffentlichen Fraktionssitzung mit der „Initiative Bahnhof Oberwinter“ zum Thema „ÖPNV und Mobilität in Remagen“ um 17 Uhr in der Casa Antonio Lopez die Gewinnerinnen und Gewinner auslosen und benachrichtigen.