Mitmachen

[wc_row][wc_column size=“one-half“ position=“first“]

Mitglied werden!

a9f92f6844

Mitgliedsantrag ausfüllen

Wir schicken Dir Informationsmaterial über die Mitgliedschaft zu, und Du kannst uns den ausgefüllten Mitgliedsantrag zurückschicken.

Hier kannst Du Mitglied werden >

Oder hier gleich den Mitgliedsantrag herunterladen und ausfüllen
Ausdrucken, ausfüllen und einschicken an: Bündnis 90/Die Grünen KV Ahrweiler, Philosophenweg 30, 53424 Remagen

Gute Gründe

1. GRÜN stärken: Mit Deiner Mitgliedschaft unterstützt und stärkst Du Grüne Politik und hilfst bei der Durchsetzung Grüner Ziele.

2. Für nachhaltige Politik: Wir machen Politik, die langfristig angelegt ist und die Interessen kommender Generationen berücksichtigt. Das gilt für den Umweltschutz genauso wie für Bildung, Finanzen und Wirtschaft.

3. Für glaubwürdige Politik: Bei uns wissen die Wählerinnen und Wähler vor der Wahl, woran sie nach der Wahl sind. Wir ringen streitbar um die beste Lösung und sind offen für Kritik. Das ist nicht immer einfach, und birgt auch das Risiko des Scheiterns, aber es ist der Grüne Weg, Politik zu machen.

4. Für Politik mit Köpfchen: Wir haben nicht immer die einfachsten Antworten, aber meistens die richtigen. Unsere Ideen waren und sind für die deutsche und europäische Politik oft wegweisend – und wir haben in Regierungsverantwortung gezeigt, dass wir sie auch umsetzen.

5. Für alle! Grüne Politik orientiert sich am Gemeinwohl. Wir sind nicht das Sprachrohr einer bestimmten Lobby, sondern vertreten die Interessen aller Menschen.

6. Für den Umweltschutz: Seit über 30 Jahren kämpfen wir dafür, dass unsere natürliche Lebensgrundlagen erhalten bleiben: saubere Luft, reines Wasser, gesunde Lebensmittel, erneuerbare Energien, ein stabiles Klima.

7. Für Freiheit und Gerechtigkeit: Wir kämpfen für Freiheits- und Bürgerrechte, auch wenn uns der Gegenwind rau ins Gesicht bläst. Gleichzeitig glauben wir: Nur eine gerechte Gesellschaft kann die Voraussetzung für ein selbstbestimmtes Leben ohne Bevormundung schaffen.

8. Für Frieden und Menschenrechte: Wir stehen dafür, dass die Würde jedes Menschen unantastbar ist. Und wir stehen für Gewaltfreiheit und zivile Konfliktprävention. Um den richtigen Weg dorthin haben wir GRÜNE immer wieder hartnäckig gestritten. Keine andere Partei setzt sich mit der Frage von Krieg und Frieden so glaubwürdig und konsequent auseinander und stellt die eigene Position immer wieder auf den Prüfstand.

9. Misch Dich ein! Demokratie lebt vom Mitmachen. Dir passt nicht alles bei den Grünen? Dann hilf uns, uns weiter zu entwickeln. Wir sind eine offene und debattierfreudige Partei und kein autoritärer „Basta“-Verein.

10. Werde aktiv! Wir hätten Dich gerne dabei – mit Deinen Ideen, Deinen Interessen und Fähigkeiten, in den Fachkreisen, in Deiner Kommune, bei Aktionen auf der Straße. Wir wollen unsere Welt zum Besseren verändern – bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kannst Du einen Beitrag dafür leisten.

[/wc_column][wc_column size=“one-half“ position=“last“]

Spenden

Dank Spenden ist es uns möglich, unsere Arbeit im Kreis und in den Orten im Ahrtal fortzusetzen und für eine gerechte und grüne Gesellschaft zu kämpfen. Dafür brauchen wir Unterstützung in jeder Form: ein ‚gut gemacht‘ ist uns genauso wichtig wie eine Stimme auf dem Wahlzettel. Darüber hinaus brauchen wir auch die finanzielle Unterstützung um interessante Veranstaltungen und andere Aktionen finanzieren zu können.

Auf folgende Bankverbindung kannst Du spenden und uns unterstützen:

Bündnis 90/Die GRÜNEN Kreisverband Ahrweiler
IBAN: DE28 5776 1591 0524 3976 00
BIC: GENODED1BNA

KNr.: 524397600
BLZ: 577 615 91

Volksbank RheinAhrEifel eG

Spendenkodex der Grünen

Fördermitglied werden

Nicht jeder will oder kann in der Politik aktiv sein, aber wenn Du die politische Arbeit der Grünen unterstützen willst, kannst Du hier Fördermitglied werden. Damit leistest Du einen wichtigen Teil zur Fortführung grüner Politik.

9078ae35ed Fördermitglied werden

[/wc_column][/wc_row]