„Auch die Grünen im Kreisverband Ahrweiler stehen hinter den Bürgern und Bürgerinnen, die im Namen der Gesellschaft und im Auftrag der Parlamente ihren Dienst tun und dafür eine Uniform tragen“, sagt Eveline Lemke, Kreissprecherin und stellvertretende Ministerpräsidentin, zu den jüngsten Äußerungen der CDU-Landtagsabgeordneten Ernst und Gies. „Unsere Verfassung sichert aber jedem Bürger die freie Meinungsäußerung zu, auch wenn das den Herren Gies und Ernst offensichtlich nicht immer passt,“ so Mathias Heeb, Kreissprecher der Grünen.
Verwundert zeigen sich die beiden Kreissprecher, dass die CDU-Landtagsabgeordneten offenbar einen Fraktions- und Meinungszwang als selbstverständlich ansehen. Meinungsvielfalt muss sein, gerade bei brisanten Themen wie Krieg und Frieden, insbesondere wenn man dies im Zusammenhang mit der Ukraine und im Irak diskutiere. Wer das nicht erlaubt, steht eigentlich selbst nicht mehr auf dem Boden der Verfassung.
Verwandte Artikel
Gemeinsamer Feiertag für alle Europäer
Beschluss von Bündnis 90/ Die Grünen, Kreisverband Ahrweiler, vom 31. Juli 2017 zum “Tag der Europäischen Einheit – Europatag“ Der Kreisverband beschließt, sich bei allen Parteigliederungen für die Ausrufung eines…
Weiterlesen »
Elektroautokorso
Die Bürgerenergiegenossenschaft „Neue Energie Bendorf eG“ hatte zu einem Elektro-Autokorso eingeladen. So trafen sich am vergangenen Sonntag ca. 30 Fahrer von E-Autos und interessierte Bürgerinnen und Bürger in Mayen am…
Weiterlesen »
Lärm in der Eifel
Eine lebenswerte Umwelt zu erhalten ist eines der Kernthemen von Bündnis 90/DIE GRÜNEN. Martin Schmitt, der Direktkandidat von Bündnis 90/DIE GRÜNEN zur Bundestagswahl 2017 in den Landkreisen Ahrweiler und Mayen-Koblenz,…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen