Birgit Stupp neue Sprecherin LAG Soziales und Gesundheit

Birgit Stupp und David Profit sind Sprecherteam der LAG Soziales und Gesundheit
Birgit Stupp und David Profit sind Sprecherteam der LAG Soziales und Gesundheit

Die Landesarbeitsgemeinschaft Soziales & Gesundheit von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz hat David Profit und Birgit Stupp als Sprecher*innenteam für die kommenden zwei Jahre gewählt. Der bisherige Sprecher Johannes Wiegel hat sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt.

Wir als Kreisverband Ahrweiler freuen uns besonders, dass unsere Sprecherin und Direktkandidatin zur Landtagswahl 2021, Wahlkreis 14 sich jetzt noch besser für ihren Kompetenzbereich starkmachen kann.

Birgit Stupp zur Sprecher*innnenwahl der LAG Soziales & Gesundheit: „Ich freue mich sehr, Teil dieser LAG mit ihren kompetenten, engagierten, die ganze Bandbreite der gesundheitlichen und sozialen Themen abdeckenden GRÜNEN zu sein und zusammen mit David für die LAG zu sprechen. Herzlichen Dank auch an meinen Vorgänger Johannes und seine Bereitschaft, sich weiterhin in der LAG einzubringen! Kurz zu mir: Ich habe Diplomsport studiert, bin Sporttherapeutin und Lehrerin. Ich arbeite als Teamleiterin in der Prävention für eine GKV und bin über das GKV-Bündnis für Gesundheit landesweit vernetzt. Ich habe in der Pflege gearbeitet, schon vor 40 Jahren Sport für Asylbewerber angeboten, bin bei „Die Kümmerer im Kreis Ahrweiler“ dabei, gesetzliche Betreuerin, in den Beiräten für Migration und Integration in Stadtrat und Kreistag und im Sozial- und Gesundheitsbeirat des Kreises.“

Die traditionsreiche LAG besteht aus engagierten GRÜNEN Mitgliedern aus Gewerkschaften, der Kommunalpolitik, Sozialversicherungen, Sozialeinrichtungen, Gesundheitseinrichtungen, Pflegeinrichtungen und unseren fachlich zuständigen Landtagsabgeordneten. Sie berät den GRÜNEN Landesvorstand in den Themenfeldern Arbeit, Soziales, Gesundheit, Pflege und Wohnen. Sie erarbeitet in diesen Politikbereichen Beschlussvorschläge und Wahlprogrammvorschläge für den GRÜNEN Landesvorstand und den Grünen Landesparteitag.

Print Friendly, PDF & Email