Unterschreibe den offenen Brief von ‚KLIMA° vor acht‘ an die ARD!

Wir als Grüne Jugend Ahrweiler unterstützen die Idee der Initiative KLIMA° vor acht. Darum geht es: Die Initiatoren und mittlerweile über 15.800 Mitmenschen fordern in einem offenen Brief an die ARD eine Primetime fürs Klima. Damit sollen Fernsehsender überzeugt werden, wissenschaftlich fundierte Klimaberichterstattung zu produzieren, die täglich zur besten Sendezeit ausgestrahlt wird und damit so viele Zuschauer wie möglich erreicht.

Wirtschaftliche Themen bekommen in den Medien viel Aufmerksamkeit und die besten Sendeplätze. So berichtet die ARD mit ‚Börse vor Acht‘ seit zwei Jahrzehnten über Neuigkeiten aus der Welt der Börsen. Ist es nicht längst an der Zeit, ebenso umfassend über eine existenzielle Krise aufzuklären, die alle Menschen betrifft?

Deshalb brauchen wir jetzt ein kurzes und qualitativ hochwertiges Sendeformat zur Klimakrise! Ein Format wie KLIMA° vor acht könnte genau das leisten. Findest du das auch? Unterschreibe dann den offenen Brief an die ARD!

Da die Klimakrise nicht wartet, hat KLIMA° vor acht schon einmal sechs Folgen vorproduziert und die erste Folge wird am #earthday, also dem 22. April um 19:55, auf ihrem YouTube-Kanal ausgestrahlt!