Bürgersprechstunde mit Bundestagskandidat Martin Schmitt in Sinzig

Martin Schmitt, Bundestagskandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Wahlkreis Ahrweiler/Mayen - Foto: privat

Martin Schmitt, Bundestagskandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Wahlkreis Ahrweiler/Mayen, besucht am Donnerstag, 19. August, Sinzig. Für 19 Uhr lädt er zu einer offenen Bürgersprechstunde ins Katholische Gemeindezentrum St. Peter (Zehnthofstraße 11, 53489 Sinzig) zu ein.

Besonderes Anliegen von Martin Schmitt ist es dabei, von den durch das Hochwasser Betroffenen und den vielen freiwilligen Helfern im direkten Gespräch deren Erlebnisse und aktuelle Situation zu erfahren. Neben einer persönlichen Vorstellung steht Martin Schmitt auch für Fragen rund um das Wahlprogramm von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Verfügung.

Die persönlichen Schwerpunkte des Ergotherapeuten für seine politische Arbeit sind eine Aufwertung und Stärkung des Handwerks und der praktischen Ausbildung. Der Gesundheitsvorsorge gilt dabei sein besonderes Engagement, sieht er doch ein hohes Potential für eine Pflegeentlastung durch Pflegevermeidung. Die Situation der Heilmittelerbringer (Ergotherapeuten, Krankengymnasten etc.) möchte er auf europäisches Niveau heben. In den regionalen und erneuerbaren Energien sieht er die Chance für eine Entwicklung im ländlichen Raum.

Martin Schmitt ist 57 Jahre alt, verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Nach einer Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer und Ergotherapeuten ist er seit 1993 mit zwei weiteren Kollegen als Ergotherapeut selbständig.

Weitere Infos: