BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Bad Breisig lädt ein zum „Einheitsbuddeln“

Es ist schon fast eine Tradition und soll auch in diesem schwierigen Jahr ein Zeichen von Hoffnung setzen. Auf der Grünfläche an der Adolf Kolping Straße oberhalb des Waldfriedhofes laden die GRÜNEN am Sonntag, 03. Oktober 2021 um 12.00 Uhr ein, einen Baum zu pflanzen.

Die Idee des „Einheitsbuddeln“ stammt aus Schleswig-Holstein und fordert auf, die Einheit Deutschlands mit dem Pflanzen eines Baumes zu feiern. „Die Bäume der vergangenen Jahre tragen bereits Früchte und die Bürgerinnen und Bürger der Stadt sind eingeladen, diese auch zu ernten,“ so Vorstandsmitglied Sabrina Kraus. Nach Helfereinsätzen im Ahrtal und beim Benefizkonzert am vergangenen Wochenende haben die GRÜNEN kurzfristig beschlossen, nicht auf die Aktion zu verzichten. „Einen Baum zu pflanzen ist eine Aktion für die Zukunft, für ein besseres Klima und, am Tag der Deutschen Einheit, für Zusammenhalt. Davon können wir gerade dieses Jahr gar nicht genug bekommen,“ betont Sprecherin Jutta Bruns. „Bürgermeister Caspers hat schon nachgefragt, wo er seinen Baum einpflanzen kann. Und wir freuen uns über jede und jeden der vorbeikommt. Zum Helfen, um einen Baum zu spenden oder um zu sehen, wie es den Bäumen aus den letzten Jahren geht.“

Wer eine Baumspende anmelden möchte, sendet einfach eine Mail an bad- breisig@gruene-aw.de.

Print Friendly, PDF & Email