Bad Breisiger GRÜNE freuen sich über die Umsetzung der Parktaschen in Rheineck

Parktaschen in Rheineck

Bad Breisig, 04.12.2021.  Die Verkehrssituation auf der Landstraße 87 in Rheineck wurde aufgrund des steigenden Verkehrsaufkommens zunehmend angespannt. Nun wurden zur Entschleunigung des Verkehrs, die von den GRÜNEN geforderten Parktaschen umgesetzt.

Bei einer digitalen Bürgersprechstunde der Bad Breisiger GRÜNEN im Februar 2021 war die Situation der engen Landstraße 87 mit vielen parkenden Fahrzeugen und einer oft überhöhten Geschwindigkeit des Durchgangverkehrs eingehend diskutiert worden. „Im Februar haben wir uns sehr darüber gefreut, dass Bürgermeister Caspers bereits mit dem Landesbetrieb Mobilität (LBM) über wechselseitige Parktaschen gesprochen hatte. Die Umsetzung der Parktaschen ist nun folgerichtig und sehr zu begrüßen“ sagt Verena Örenbas, Sprecherin der Bad Breisiger GRÜNEN.

Insgesamt ist die Verkehrssituation in Bad Breisig aus Sicht der Bad Breisiger GRÜNEN jedoch noch verbesserungswürdig. „In Bad Breisig fehlen viele sichere Fußgängerwege, Zebrastreifen, und Radwege. Nicht nur für eine Mobilitätswende sind dies relevante Faktoren. Unser Ziel ist, dass jedes Kind in Bad Breisig sicher zur Schule gelangen kann.“ erläutert Verena Örenbas weiter.

Jasmin Lemler Vorstandsmitglied der Bad Breisiger GRÜNEN und Mitglied im Stadtrat von Bad Breisig zeigte sich enttäuscht, dass das im Stadtrat diskutierte, 30km/h Limit für die Bundesstraße 9 nicht für alle Tageszeiten gemeinsam im Stadtrat beschlossen werden konnte. „Im Sinne der Bürger der Stadt möchten wir dieses Thema weiterverfolgen. Darüber hinaus müssen weitere sinnvolle Tempolimits für die Stadt diskutiert werden.“ so Lemler. Eine Verbesserung des ÖPNV, sowie neue innovative Mobilitätskonzepte für alle Bürger würden in den kommenden Mitgliederversammlungen ebenfalls thematisiert, so Jasmin Lemler.