Gemeinsame Mahnwache am Friedensmuseum in Remagen um 19 Uhr

Wir (Vorstand des Friedensmuseums, Vorstand des Bündnisses Remagen für Demokratie und Frieden und der Vorstand der GRÜNEN aus dem Kreis Ahrweiler und dem Ortsverband Remagen) haben uns entschlossen, spontan für morgen Abend noch eine Mahnwache anzumelden und möchten Sie / Euch herzlich zur Teilnahme einladen.
Wir haben viele Multiplikator*innen angeschrieben, um möglichst viele Menschen aus möglichst vielen Parteien und Vereinen noch kurzfristig für eine gemeinsame Mahnwache am Montagabend, den 28.2. um 19 Uhr am Friedensmuseum in Remagen unten am Rhein zu mobilisieren. Die ehemalige Brücke von Remagen und das dortige Friedensmuseum sind ein guter Ort für eine solche Mahnwache, denken wir.
Wir denken, es ist wichtig, in diesen Zeiten ein Zeichen zu setzen und auch wenn wir wissen, dass es nur eine symbolische Geste sein kann, möchten wir morgen Abend Kerzen anzünden für die Menschen in der Ukraine und die Menschen hier bei uns, die sich aktuell große Sorgen um ihre Familien und Freund*innen in der Ukraine machen.
Bitte gebt diese Einladung gern auch noch weiter, es geht hier nicht um Parteipolitik, sondern um Menschlichkeit und unsere demokratischen Grundsätze.
Danke für Ihr / Euer Interesse und hoffentlich können wir einige von Ihnen / Euch dann morgen auch begrüßen und entschuldigt bitte die Kurzfristigkeit, aber wir mussten uns ja auch erst kurz untereinander abstimmen.