Waldbegehung zum Klimawandel am 16.09.

Die GRÜNEN laden ein zur Waldbegehung zum Klimawandel am Samstag, dem 16. September 2023. Beginn: 10:00 Uhr am Wanderparkplatz Waldfrieden an der L 113.

GRÜNE laden ein zum Rundgang ab Wanderparkplatz Waldfrieden

Der Kreisverband Ahrweiler von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN weist hin auf eine Waldbegehung zum Klimawandel am Samstag, dem 16. September 2023. Beginn ist um 10:00 Uhr am Wanderparkplatz Waldfrieden an der L 113.

Im Rahmen der Deutschen Waldtage am dritten Septemberwochenende wird Dietmar Ebi vom Forstamt Koblenz am 16.09. im Wald am Laacher See die Auswirkungen des Klimawandels in unseren Wäldern vorstellen. Bei der Waldbegehung wird er erklären, mit welchen Maßnahmen die Forstämter zukünftig auf diese Herausforderungen reagieren, um unsere Wälder zu klimaresistenteren Wäldern umzugestalten. Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Treffpunkt ist der Wanderparkplatz „Waldfrieden“ bei Wassenach (L 113). Beginn: 10.00 Uhr. Die Führung dauert ca. 2,5 Stunden und ist kostenlos. Veranstalter ist der Ortsverband Maifeld-Rhein-Mosel von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Da die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten per E-Mail an ov-maifeld-rhein-mosel@gruene-rlp.de