Ortsverband Remagen wählt neuen Vorstand

Vorstand OV Remagen (v.l.n.r): Harm Sönksen, Tim Schäfer, Iris Loosen, Sabrina Güttes, Volker Thehos, Oliver Diehl
Vorstand OV Remagen (v.l.n.r): Harm Sönksen, Tim Schäfer, Iris Loosen, Sabrina Güttes, Volker Thehos, Oliver Diehl

Bei einer gut besuchten Mitgliederversammlung der Remagener Grünen konnte der amtierende Sprecher des Ortsverbandes Tim Schäfer neben langjährigen Mitgliedern auch Neumitglieder begrüßen. Geschäftsführer Harm Sönksen berichtete über die Aktivitäten in den zurückliegenden Monaten. Diese waren geprägt von Sach- und Themenarbeit, die sich aus der aktuellen lokalpolitischen Situation in Remagen und den Ortsteilen ergeben haben. Aber auch der Austausch mit interessierten Bürger*innen hat mit dem „Grünen Tisch“ ein sehr gut angenommenes Format gefunden. Er findet regelmäßig jeden dritten Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr im R(h)einkommen statt.

Nach der Entlastung des Vorstandes durch die Mitglieder stand dessen Neuwahl auf dem Programm. Frank Bliss führte konzentriert durch den Wahlgang, so dass die Posten schnell neu besetzt werden konnten. Zur Sprecher*innen-Doppelspitze wurden Iris Loosen und Tim Schäfer gewählt. Harm Söksen wurde in seinem Amt als Geschäftsführer bestätigt, wie auch die Beisitzer*innen Sabrina Güttes, Oliver Diehl und Volker Thehos. Zu den Beauftragten für den Gesamtvorstand des Kreisverbandes wurden Frank Bliss und Tim Schäfer gewählt.

Im Anschluss informierten die Fraktionssprecherinnen Iris Loosen und Bettina Fellmer die Mitglieder über aktuelle Themen wie die „Alten Gärten“ in Unkelbach und die Sanierung des Schwimmbades. Sie berichteten aber auch über die zum Teil schwierigen, nicht zielführenden und stellenweise auch unsachlichen Diskussionen in den Gremiensitzungen der vergangenen Wochen; der Wahlkampf werfe seine Schatten schon voraus. „Wir werden sachbezogen und verantwortungsvoll weiterarbeiten“, so Iris Loosen. „Dabei müssen wir gut abwägen, was gemacht werden muss und was insbesondere finanziell machbar ist,“ ergänzte Bettina Fellmer. In Vorbereitung auf die Kommunalwahl im Juni kommenden Jahres besprach die Mitgliederversammlung einen Zeitplan und die Gegebenheiten in den einzelnen Ortsteilen. Auch wurden weitere Veranstaltungen geplant, die aktuelle Themen aufgreifen sollen.

Print Friendly, PDF & Email