Sinziger Grüne schicken Günter Fischer für Löhndorf ins Rennen

Günter Fischer (Foto: Stefanie Weber)

Günter Fischer kandidiert für den Ortsbeirat in Löhndorf

Die Sinziger Grünen haben ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am Sonntag, den 9. Juni, nominiert. Für einen Sitz im Ortsbeirat Löhndorf bewirbt sich der Maschinenbauingenieur und ehemalige Geschäftsführer der Remagener Integral Accumulator (Freudenberg).

Der engagierte Pensionär Fischer will sich im Ortsbeirat für ein lebendiges, vielfältiges und generationenverbindendes Löhndorf einsetzen. Dazu gehören Maßnahmen, wie die Erweiterung des Kindergartens St. Georg, die barrierefreie Umgestaltung der alten Schule und die Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg. Eine Begegnungsstätte für die Jugend, den Ausbau eines Radweges von Sinzig nach Löhndorf und eine neue Wasserentnahme am Vehner Weg stehen ebenfalls auf seiner To-do-Liste.

Fischer betonte, „dass durch derartige Maßnahmen das Zusammenleben im Ort verbessert und die Lebensqualität der Bewohner gesteigert werden soll. Darüber hinaus ist es mir ein persönliches Anliegen, die Umsetzung der Energiewende in Löhndorf zeitnah voranzutreiben und ich stehe bereits jetzt ehrenamtlich als Berater für die sinnvolle Nutzung erneuerbarer Energien im privaten Bereich zur Verfügung.“