Gut besuchte Kreismitgliederversammlung in Insul – GRÜNE sind hoch motiviert und offen für neue Mitglieder

Insul, 5.07.2022, Die GRÜNEN freuten sich, die hybride Kreismitgliederversammlung am 10. Juni 2022 in Insul durchführen zu können. das erste Mal nach der Flutkatastrophe. Josef Winkler, MdL war als Gast dabei und berichtete über die Arbeit in der Landtagsfraktion.

„Ich freue mich sehr, dass ich die GRÜNEN des Kreises Ahrweiler nun nach der CORONA-Zeit und der Flutkatastrophe bei einer hybriden Kreismitgliederversammlung besuchen darf. Die Auswirkungen der Flutkatastrophe begleiten uns auch in unserer Arbeit als Landtagsfraktion täglich. Es ist uns allen wichtig, auch regelmäßig vor Ort zu sein, um unser Mitgefühl zu zeigen – sowie uns ein persönliches Bild von den Herausforderungen zu machen, vor denen die Menschen hier immer noch stehen.“ so Josef Winkler, MdL

Nach einer zielführenden Debatte über die Kommunikationswege innerhalb des Kreisverbandes wurde gewählt. Verena Örenbas aus Bad Breisig wurde als Bundesdelegierte einstimmig wiedergewählt. Als Ersatzdelegierte für die nächste Bundesdelegiertenkonferenz in Bonn wurden Hannah Seul, Natalie Wendisch, Kristina Schmidt, Harm Sönksen, Stefani Jürries und Laura Stenz ebenfalls einstimmig gewählt.

„Wir GRÜNE stehen als Teil der Bundesregierung vor vielen bundespolitischen Herausforderungen. Daher freue ich mich sehr auf die verantwortungsvolle Aufgabe, den Kreis Ahrweiler auf den kommenden Bundesdelegiertenkonferenzen gemeinsam mit den Ersatzdelegierten als Team erneut zu vertreten. Wir werden unter anderem sicherstellen, dass die Herausforderungen der Aufbauarbeiten im Ahrtal auch auf Bundesebene der Partei nicht vergessen werden“, so Verena Örenbas.

Anschließend berichteten die Ortsverbände über ihre vielschichtige Arbeit in den acht Kommunen des Kreises. „Die Arbeit der GRÜNEN ist erfolgreich und alle vergangenen Wahlen haben einen deutlichen Stimmenzuwachs ergeben. Darüber freuen wir uns sehr und blicken zuversichtlich auf die nächste Kommunalwahl 2024. Wir suchen daher nun auf allen Ebenen weitere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinde-/Orts-/ Stadt- und Verbandsgemeinderäte, um uns noch besser politisch einbringen zu können,“ so Kreissprecherin Stefani Jürries. Interessierte melden sich gerne per E-Mail unter vorstand@gruene-aw.de oder persönlich bei den verschiedenen Ortsverbänden vor Ort.