Der Kreisverband Ahrweiler von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wählte am 13. November Dr. Andreas Resch als Direktkandidaten aus dem Wahlkreis 14 für den nächsten rheinland-pfälzischen Landtag.
Die Wahlversammlung des Kreisverbandes Ahrweiler von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat Dr. Andreas Resch, Sprecher der GRÜNEN im Kreis Ahrweiler, einstimmig als Direktkandidat für den Landtagswahlkreis 14 (Bad Neuenahr-Ahrweiler, Grafschaft, VG Altenahr, VG Adenau) nominiert. Der 43-jährige promovierte Physiker, der im Bereich IT-Sicherheit arbeitet, setzt in seinem Wahlkampf auf zentrale grüne Themen mit Schwerpunkten beim Klimaschutz, der digitalen Transformation sowie sozialer und ökologischer Sicherheit.
„Die Herausforderungen unserer Zeit erfordern mutige Lösungen – für einen wirksamen Klimaschutz, für eine starke Wirtschaft und dafür, dass alle Menschen hier gut, sicher und selbstbestimmt leben können“, wirbt Dr. Andreas Resch, der als Vater zweier Kinder darüber hinaus die Bildungschancen verbessern möchte.
„Mit Dr. Andreas Resch haben wir einen Experten rund um die Zukunftsthemen Digitalisierung und Energiewende, der die Herausforderungen unserer Zeit fokussiert und kompetent angehen kann“, so Claudia Schmitz, Sprecherin des Kreisverbandes Ahrweiler.
Anschließend wurde Sarah Rößel einstimmig zur Ersatzbewerberin gewählt. Sie engagiert sich bereits als Mitglied des Stadtrats und des Kreistags in der Region.
