Infoveranstaltung online AG Hochwasservorsorge

Do., 30. Jun 20:00 - 21:00
Zoom-Videokonferenz

Die AG Hochwasservorsorge wurde bei der letzten KMV in Insul offiziell gegründet - aber im Vorfeld ist schon einiges passiert. Es haben sich aus allen Ortsverbänden Mitglieder gefunden, die an der AG mitarbeiten wollen - so dass wir ein breites Spektrum im Kreis Ahrweiler abbilden können. Unser erstes Ziel ist es, eine Übersicht über den Stand der Dinge zu erlangen: Wer tut was, warum und wer ist dafür zuständig. Was tun die beauftragen Ingenieur-Büros und was tun sie nicht? Dazu möchten wir alle Mitglieder aus dem Kreis herzlich einladen. Wir können nur politisch arbeiten, wenn wir auch Sachstand haben.

Wir freuen uns, dass auch in Bad Breisig das Thema Hochwasser von Mitgliedern angegangen wird, denn Starkregen und Überschwemmung haben wir auch an anderen Bächen. Lasst uns Austauschen und gemeinsam Lernen.

AG Hochwasserschutz