Öffentliche Fraktionssitzung der GRÜNEN Stadtratsfraktion mit der Initiative Bahnhof Oberwinter

So., 27. Nov 17:00 - 19:00
Öffentliche Fraktionssitzung der GRÜNEN in Remagen

GRÜNE Stadtratsfraktion lädt die Aktiven der Initiative Bahnhof Oberwinter zur öffentlichen Fraktionssitzung am 27. November um 17 Uhr ein

Die GRÜNE Stadtratsfraktion lädt am späten Sonntagnachmittag herzlich zur öffentlichen Fraktionssitzung in der Casa Antonio Lopez ein und freut sich als Gäste Aktive aus der Initiative Bahnhof Oberwinter begrüßen zu können. Die Remagener GRÜNEN sind schon seit einiger Zeit in Kontakt mit den sehr engagierten Ehrenamtlichen, die sich seit vielen Jahren für den Erhalt und die Umgestaltung des Bahnhofs Oberwinter stark machen.

„Die Mobilitätsthemen, neben dem Ausbau der Fahrradinfrastruktur insbesondere auch die weitere Optimierung der Bahn- und ÖPNV-Anbindung im Stadtgebiet und darüber hinaus, liegen uns nicht nur am Herzen, sondern wir wollen sie auch in den nächsten Jahren noch deutlich verbessern,“ so Frank Bliss, Fraktionssprecher, der gerade auch die sehr gut gestaltete Homepage der Initiative Bahnhof Oberwinter lobend hervorhebt und den erneuten Austausch zum Bahnverkehr anregte.

Stefani Jürries, Fraktionssprecherin und Sprecherin des GRÜNEN Ortsverbandes besuchte gemeinsam mit Sabrina Güttes aus dem Vorstand bereits im Sommer den Infostand der Initiative am Bahnhof Oberwinter und freut sich nun über den Gegenbesuch: „Ich hoffe, dass viele Menschen aus Remagen unserer Einladung zu einem öffentlichen Austausch folgen werden. Viele ehrenamtliche Aktivitäten rund um das Thema Mobilität sind in den vergangenen Jahren in Remagen und Umgebung entstanden und haben sich auch in der politischen Arbeit in der Stadt positiv niedergeschlagen – gern möchten wir als GRÜNE hier eine weitere Vernetzung der verschiedenen Akteure unterstützen. Die gemeinsame Infoveranstaltung der GRÜNEN mit der Initiative e-Carsharing in Bürgerhand im Spätsommer kann hier als Auftaktveranstaltung verstanden werden.“

Die Fraktion wird im Rahmen dieser öffentlichen Fraktionssitzung am 27. November auch die Gewinnerinnen und Gewinner der Eintrittskartenverlosung ermitteln und dann benachrichtigen, so dass alle Ausgelosten noch rechtzeitig vor dem 3. Dezember ihre Karten für die „Remagener Weihnachtsgala – Comedy meets Orchestra“ erhalten.