Bad Breisiger Grüne unterstützen Flüchtlingshilfe

Vergangenes Wochenende übergaben die Bad Breisiger Grünen eine Spende über 150€ an die Flüchtlingshilfe.Breisiger Grüne Spende an Flüchtlingshilfe
In gemütlicher Atmosphäre konnte am 2. Adventswochenende der Vorstand des Ortsverbands Bündnis 90/Die Grünen Bad Breisig Frau Niel, stellvertretend für die Ökumenische Flüchtlingshilfe Rhein-Ahr e. V., Spenden in Höhe von 150,-€ übergeben.
Die Grünen hatten an Ihrem Stand am Oberbreisiger Nikolausmarkt fair gehandelten Kaffee, Tee und Schokolade sowie Kunsthandwerk verkauft. Der Erlös und Spenden konnten nun an die Flüchtlingshilfe übergeben werden.
Das Geld wird genutzt um Flüchtlingen im schwebenden Asylverfahren einen frühen Sprachkurs zu ermöglichen. Sprachkurse werden erst nach abgeschlossenem Asylverfahren übernommen, was bis zu über einem Jahr dauern kann. Für eine Integration in unsere Gesellschaft sind jedoch Sprachkenntnisse elementar.
Die Grünen und die Flüchtlingshilfe Rhein–Ahr e. V bedanken sich herzlich bei allen Käufern und Spendern.