Eveline wurde gestern erneut zur Landessprecherin gewählt

Sylvia Löhrmann (sitzend), die stellvertretende Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen, sowie Vorstandskollege Daniel Köbler (Mitte) aus Mainz waren Evelines erste Gratulanten.

Herzichen Glückwunsch, Eveline! Die vierfache Mutter aus Bad Bodendorf, Sprecherin unseres Kreisverbands und Spitzenkandidatin der rheinland-pfälzischen Grünen für die Landtagswahl im März 2011, ist gestern in Oppenheim erneut zur Vorsitzenden des grünen Landesverbands gewählt worden. Mit 141 von 165 gültigen Stimmen (86,5 Prozent) erzielte die Eveline, die ohne Gegenkandidatin antrat, ihr bislang bestes Ergebnis.

Sylvia Löhrmann, die stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen, sowie Evelines Vorstandskollege Daniel Köbler aus Mainz waren die ersten Gratulanten. In einer flammenden Rede hatte Eveline die Delegierten aus den rheinland-pfälzischen Kreisverbänden ihrer Partei zuvor auf den bevorstehenden Wahlkampf eingeschworen. Die wichtigsten Themen der Grünen seien Anti-AKW, Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Bildung.

Im März war Eveline einstimmig zur Sprecherin des Kreisverbands Ahrweiler von Bündnis 90/Die Grünen gewählt worden – und im Juni zur Spitzenkandidatin der rheinland-pfälzischen Grünen für die Landtagswahl 2011.

Die Delegierten aus dem grünen Kreisverband Ahrweiler drückten ihrer Sprecherin gestern in Oppenheim tüchtig die Daumen - mit Erfolg!