Neues Abgeordnetenbüro ist Anlaufstelle für zwei Landkreise

Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger aus den Landkreisen Mayen-Koblenz und Ahrweiler soll das Wahlkreisbüro sein, das die Landtagsabgeordneten Nicole Müller-Orth (Bündnis 90/Die Grünen) jetzt in Mendig (Heidenstockstraße 3) eröffnete. Eveline Lemke und Mathias Heeb, das Sprecher-Duo des bündnisgrünen Kreisverbands Ahrweiler, und der im nahen Wassenach wohnende Marcel Hürter, Mitglied der SPD-Landtagsfraktion, gratulierten der jungen Abgeordneten und ihrer Mitarbeiterin Bibiana Koch-Mittler zum Einzug.

Ihr Landtagsmandat verdankt die 1974 in Neuwied geborene gelernte Elektromechanikerin Nicole Müller-Orth übrigens der in Bad Bodendorf wohnenden Eveline Lemke: Nachdem Lemke am 18. Mai 2011 von Ministerpräsident Kurt Beck zur Wirtschaftsministerin und zur stellvertretenden Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz ernannt worden war, verzichtete sie auf ihr Landtagsmandat und ermöglichte so das Nachrücken der vierfachen Mutter aus dem Nachbarlandkreis in den Landtag.

Bei ihrem Besuch in Mendig besichtigten Eveline Lemke (Dritte von rechts) und Co-Kreissprecher Mathias Heeb (links) auch den Lavakeller an der Brauerstraße.

Bei ihrem Besuch in Mendig besichtigten Eveline Lemke und Co-Kreissprecher Mathias Heeb auch den Lavakeller an der Brauerstraße – zusammen mit Bürgermeister Hans-Peter Ammel, Nicole Müller-Orth und Clemens Hoch (MdL) sowie mit den Beigeordneten Thomas Schneider und Bibiana Koch-Mittler. Ministerin Lemke konnte sich dort beim Mendiger Mitarbeiter Heinz Geilen, der bereits bei dem Pilotprojekt für das Landesamt an den Vermessungen mitgewirkt hatte und jetzt wieder als fachkundiger Helfer an deren Fortsetzung beteiligt ist, erkundigen, wie das Projekt fortschreitet. Geilen berichtete von dem bisher guten Verlauf der Maßnahme und freute sich besonders über das persönliche Interesse der Wirtschaftsministerin, in deren Ressort das Landesamt für Geologie und Bergbau angesiedelt ist. Er lud sie spontan ein, bald zu einer umfangreicheren Begehung wiederzukommen.

  • Das Wahlkreisbüro ist montags, dienstags, mittwochs und freitags von 9 bis 14 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Mitarbeiterin Bibiana Koch-Mittler ist außerdem telefonisch (02652/ 5297676 und 0160-960 860 29) sowie per E-Mail (buero@nicole-mueller-orth.de) erreichbar.
Print Friendly, PDF & Email