Grüne unterstützen Bad Bodendorfer Schulküche

Geldspende von 500 Euro übergeben

500 Euro übergaben Harm Sönksen, Geschäftsführer des Grünen Kreisverbandes Ahrweiler, und der Grüne Ortssprecher für Sinzig, Ingo Binnewerg, am Freitagabend an Alexander Albrecht, Ortsvorsteher von Bad Bodendorf und Vorstandsmitglied des Dorffestausschusses, und deren Kassenwart Gerold Schreyer. Mit der Spende unterstützen die Grünen die notwendige Sanierung der Schulküche der örtlichen Grundschule. Die Sanierung ist notwendig, um eine Ganztagsbetreuung zu ermöglichen.

„Für diesen guten Zweck verzichten wir gerne auf ein Großplakat im Wahlkampf“, so Binnewerg. Auch das diesjährige Dorffest dient der Küchensanierung und steht unter dem Motto „Wir für unsere Kinder“. Die Erlöse und Standgebühren werden für die Sanierung gespendet. „Wir freuen uns über die Initiative und unterstützen diese gerne“, sagte Sönksen. Die Kosten werden auf weit über 30.000 Euro geschätzt. Für mehr als 5000 Euro bürgt der Dorffestausschuss.