Schönerer Ortseingang für Ehlingen

ehlingen_verkehrsinsel„Diesen Ortseingang hat Ehlingen nicht verdient“, so Christoph Scheuer, Rainer Ockenfels und Udo Heimermann (Bündnis 90/Die Grünen), Ortsbeiratsmitglieder in Heimersheim/Ehlingen. Verkehrsinseln, die dafür sorgen, dass der Durchgangsverkehr abgebremst wird, sind zwar unbedingt notwendig, sehr nützlich und sorgen für höhere Sicherheit, aber sie sind in ihrer Form unschön und verschandeln den Ehlinger Ortseingang!

Viele Städte und Dörfer haben Verkehrsinseln mit niedrigem Blumenbewuchs. Dies würde den Ehlinger Ortseingang auch gut zu Gesicht stehen. Das dies auch Ehlingen erhält dafür setzen sich die Bündnis 90/Die Grünen-Mitglieder ein. Das würde vielleicht auch mal eher Touristen dazu veranlassen, einen zusätzlichen Blick nach Ehlingen hinein zu wagen und möglicherweise dort einzukehren. Ehlingen hat einen sehr schönen Dorfkern mit altem Fachwerk, einem wunderschönen Backes und einen Kleinod in Form seiner Kapelle. Wer kann schon sagen, was alles aus Ehlingen, aber auch aus Heimersheim, bei richtiger Vermarktung werden könnte.

„Wir müssen versuchen, mit möglichst kostengünstigen Maßnahmen dem Wohlbefinden unserer Bürger eine größere Gewichtung zu geben. Den Tourismus anzukurbeln, um so die Gastronomie und den Einzelhandel in unseren kleinen Stadtteilen zu stärken, um unsere Arbeitsplätze zu sichern und dort, wo es möglich ist, neue zu schaffen!“ so Christoph Scheuer (Bündnis 90/Die Grünen). Leider wurde der östlichste Stadtteil unserer Kreisstadt bei städtischen Entscheidungen zu oft übersehen, dies darf nicht mehr vorkommen.