Premiere: Grüne treten für Verbandsgemeinderat Brohltal an

liste_brohltalDie Grünen treten erstmalig zu den Wahlen zum Verbandsgemeinderat Brohltal an. „Damit wird der Kreis Ahrweiler noch grüner“, freute sich Kreissprecher Mathias Heeb über die Wahl. „Wir freuen uns darauf, in den nächsten Jahren die Politik für die Menschen zwischen Laacher See, Schalkenbach und Königsfeld, zwischen Burgbrohl und Hohenleimbach gestalten zu können, und zwar für die Natur, die Umwelt und alle Generationen von jung bis alt.“

Genau wie im Land und im Kreis Ahrweiler sei es auch im Brohltal an der Zeit die Energiewende zu thematisieren und auf der Tagesordnung zu halten. Gewählt wurden die Bilanzbuchhalterin Carmen Schönknecht (Weibern) auf Platz 1, der Elektroingenieur Armin Rau (Wehr) auf Platz 2, die Heilerziehungslehrerin Leni Weber auf Platz 3 aus Königsfeld und der Rentner Herbert Klein aus Niederzissen auf Platz 4.

Print Friendly, PDF & Email