Austauschstudenten noch auf der Suche nach Gastfamilien im Kreis Ahrweiler

1F57DD57-A1ED-43D8-8476-20B47FEF48C2[28]Sie haben es vielleicht schon gehört? Up with People kommt bald nach Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die internationale Show-Truppe besteht aus 100 jungen Leuten aus 20 verschiedene Länder und werden vom 12. bis 19. Mai in der Region sein. Sie werden verschiedene interkulturelle Workshops an Schulen durchführen und am 17. Mai mit einer professionellen Musical-Show im Kursaal des Steigenberger Hotels auftreten. Jetzt werden noch Gastfamilien gesucht.

Das Up with People Organisationsteam ist schon  seit drei Wochen vor Ort und hat schon viele Organisationen  auf der Suche nach Gastfamilien kontaktiert. Die Möglichkeit, während eines jeden Aufenthalts in einer Gastfamilie zu leben, ist ein wichtiger Teil des 22-wöchigen Programms von Up with People. Während die Familien ihre Traditionen und lokale Attraktionen mit den Up with People-Teilnehmern teilen, können diese von ihren Erfahrungen und Kulturen erzählen. Auch vom Leben „on the road“ mit Up with People gibt es immer viel zu berichten.

Gastfamilien sollten ein Bett, an einigen Tagen morgens und abends den Transport nach und von Bad Neuenahr-Ahrweiler sowie Frühstück und teilweise Abendessen zur Verfügung stellen. Während des Tages werden die Mitglieder sich in der Gemeinde sozial engagieren, etwas über die Umgebung lernen und sich für die Shows vorbereiten. Am Abend werden sie meistens zu Hause sein und an den Aktivitäten und Interessen der Gastfamilien teilhaben.

Zusätzlich zu vielen wunderbaren Erfahrungen mit ihren neuen „Töchtern” oder „Söhnen” erhält jede Gastfamilie zwei kostenlose Eintrittskarten zu Up with Peoples neuester Show `Voices´, welche die Macht und Ironie der modernen Kommunikationsmedien thematisiert. Mit der Show wird das Publikum zu einem bewussteren Umgang mit diesen Medien und daraus resultierend zu einer positiven Veränderung  des eigenen Lebensumfelds angehalten. Durch Tanz und Musik in der Show werden die internationalen Castmitglieder den Zuschauern darüber hinaus einen kleinen Einblick in ihre eigenen Kulturen gewähren. Die Shows werden am Samstag den 17. Mai um 15:30 Uhr und 20:00 Uhr im Kursaal des Steigenberg Hotel dargeboten.

Leider fällt es den Organisatoren schwierig Gastfamilien zu finden und sind noch auf der Suche nach Unterkunftsmöglichkeiten. Für mehr Information oder zum Anmeldung als Gastfamilien kontaktieren Sie bitte: Collin shepherd auf 0176 26984742 oder per e-mail: csheperd@upwithpeople.org