Soll Deutschland Panzer gegen den „islamischen Staat“ schicken?

Omid Nouripour MdB, Buendnis 90/Die Gruenen im Bundestag

Außenpolitischer Sprecher der Grünen in Remagen

Rund eine Million Flüchtlinge werden in diesem Jahr in Deutschland erwartet. Der Großteil kommt inzwischen aus dem Nahen Osten. In immer mehr Ländern wird Krieg geführt, den Menschen bleibt angesichts von Mord und Folter nur die Flucht. Auch viele europäische Staaten, darunter Deutschland, exportieren Waffen in die Region und heizen damit die Konflikte weiter an.
Was ist wirklich los im Nahen Osten und vor allem: was können Deutschland und Europa tun um die Konflikte einzudämmen und die Flucht weiterer Millionen Menschen zu verhindern? Soll Deutschland Panzer gegen den IS schicken?

Dies sind einige Fragen, die im Rahmen einer Veranstaltung mit dem außenpolitischen Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion am Sonntag, den 4. Oktober in Remagen behandelt werden sollen. Die Veranstaltung findet statt ab11.00 Uhr in der Gaststätte „Casa Antonio Lopez“ (gegenüber Apollinariskirche) in Remagen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen und werden Gelegenheit haben, Fragen zu stellen und mitzudiskutieren.