Mit neuem Vorstandsteam in die Kommunalwahl

Mit einem neuen Vorstandsteam gehen Bündnis 90/Die Grünen aus Sinzig in die Kommunalwahl 2019. Klaus Hahn wurde bei einer Mitgliederversammlung vor wenigen Tagen im Sinziger Schloss zum Sprecher gewählt. Der Westumer ist bereits seit 1982 Grünen-Mitglied; dem Stadtrat gehört er seit 1984 an. Thomas Muschinski, ebenfalls Westumer, übernahm das Amt des stellvertretenden Sprechers. Der 19-Jährige, Grünen-Mitglied seit 2017, gehört bereits dem Ausschuss für Senioren, Jugend, Sport und Soziales der Stadt Sinzig an. Zum Wintersemester 2018/2019 hat er in Koblenz ein Lehramtsstudium mit den Fächern Geschichte, Philosophie und Theater begonnen. Hardy Rehmann wurde von den Mitgliedern als Geschäftsführer, Claudia Thelen und Anton Simons wurden als Beisitzer gewählt.