Alles o.k.! Mitglieder des Grünen-Ortsvereins testen die neue Buswartehalle am Mehrgenerationenhaus

Neue Buswartehalle am Mehrgenerationenhaus

Das neue Bus-Verkehrskonzept für den Kreis Ahrweiler bietet seit Ende der Sommerferien erstmals auch für das Mehrgenerationenhaus in Bad Neuenahr eine direkte Busanbindung. Damit gleich von Anfang auch ein Wetterschutz für die wartenden Fahrgäste vorhanden ist, hatten Bündnis90/Die Grünen in den Haushaltsberatungen für 2018 mit Erfolg eine Buswartehalle beantragt. Im Entwurf des städtischen Haushalts waren dafür zunächst keine Mittel vorgesehen. Nachdem Fraktionssprecher Wolfgang Schlagwein im September noch einmal nach dem Stand der Dinge gefragt hatte, ist das Wartehäuschen nun im Oktober errichtet worden.