Größte E-Mobil-Rallye der Welt ist in Sinzig zu Gast

Solarverein Goldene Meile überzeugt die WAVE für das Etappenziel in der Barbarossastadt

Die WAVE (World Advanced Vehicle Expedition) ist die größte E-Mobil-Rallye der Welt. Sie findet vom 13. bis 21. September statt und wird seit 2011 bereits zum 10. Mal durchgeführt. Die Strecke der WAVETROPHY Germany 2019 führt in acht Tagen und über 1600 Kilometer von Dortmund über Sinzig und entlang der Mosel. Anschließend geht’s über Mannheim, Kirchzarten und den Schwarzwald bis in den Süden nach Friedrichshafen und weiter über die deutsche Alpenstrasse nach München und zum Ziel in Erlangen. Durch die Initiative des Solarvereins Goldene Meile wurde Sinzig als Etappenziel für Samstag, 14. September, ausgewählt.

Mehr als 60 unterschiedliche E-Mobile, E-Bikes treffen am Nachmittag unter Tour-Direktor Louis Palmer in Sinzig ein. Auf dem Kirchplatz besteht dann die Möglichkeit, sich die Fahrzeuge der WAVE anzuschauen und mit den Besitzern ins Gespräch zu kommen. Abends geht es mit den Gästen auf den Barbarossamarkt, bevor die WAVE-Rallye am nächsten Morgen zur nächsten Etappe startet.