Grüne gewinnen auch in Bad Breisig

Anna Belz, die Geschäftsführerin der Breisiger Grünen freut sich über ihren Einzug in den Kreistag. „Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Wähler*Innen für Ihre Stimme bedanken. Mit Ihrer Hilfe haben wir die Fraktion in Ahrweiler fast verdoppelt und können uns nun noch besser für unsere Ziele stark machen!“ Tatsächlich konnten die Grünen ihr Ergebnis von ca. 8% in 2014 auf stattliche 14,68% in 2019 in der VG Bad Breisig verbessern. In Waldorf holten sie sogar 20% für den Kreis und lagen damit sogar vor der SPD.

Bedanken möchte sich auch Jasmin Lemler, Sprecherin der Ortsgruppe, die auf der Liste der SPD kandidiert hatte. „Auch wenn es für mich nicht gereicht hat, um in den Stadtrat einzuziehen, freue mich sehr über das gute Abschneiden meiner Partei. Mit einer eigenen Liste hätten wir wahrscheinlich den Sprung in die Räte der Verbandsgemeinde geschafft! Wir haben lange über das Für und Wider eigener Listen diskutiert und uns dagegen entschieden. Gute Gremienarbeit ist viel Arbeit und braucht eine starke Basis!“

Für alle, die sich für mehr Grün in der Verbandsgemeinde Bad Breisig einsetzen wollen, lädt der Ortsverein alle Interessierten am 19.06.2019 um 19.00 Uhr zur Infoveranstaltung im „Pomm und Pasta, Hotel Niederée“ ein.