Manfred Brinkhoff neuer Kreisschatzmeister

Bei der letzten Kreismitgliederversammlung in Bad Neuenahr stellte sich der Grüne Kreisverband neu auf. Joachim Dieringer schied auf eigenen Wunsch nach etlichen erfolgreichen Jahren aus dem Vorstand aus, sein Amt als Kreisschatzmeister übernimmt Manfred Brinkhoff aus der Grafschaft. Ebenfalls in den Vorstand gewählt wurde Armin Rau aus dem Brohltal als Beisitzer.
Mit der bevorstehenden Gründung eines Ortsverbandes der Verbandsgemeinde Brohltal und einer anvisierten der Verbandsgemeinde Adenau wären die Grünen zum ersten Mal seit ihrem Bestehen im Kreis Ahrweiler in allen Verbandsgemeinden sowie verbandsfreien Städten mit einem Grünen Verband vor Ort vertreten.
Im Brohltal ziehen die Grünen mit drei Sitzen in den Verbandsgemeinderat des Brohltals ein und stellen erstmals eine Grüne Fraktion.
Durch steigende Mitgliederzahlen auch in der Verbandsgemeinde Adenau zeichnet sich hier ebenfalls ein neuer Ortsverband ab.