Fraktion Grüne Grafschaft startet durch

Die gewählten Bewerber*innen von Bündnis 90 / die Grünen trafen sich  am Montag im Ringener Rathaus, um eine neue Fraktion zu bilden.

Nach tollem Wahlergebnis hat sich die Anzahl ihrer Sitze von zwei auf vier verdoppelt. Neben den jeweils einstimmig gewählten Vorsitzenden Mathias Heeb und seiner Stellvertreterin Sabrina von Boguszewski werden in Zukunft Bernadette Heeb-Klöckner und Tobias Wronka die grüne Politik im Gemeinderat mitgestalten.

Gemeinsam mit einer Gruppe engagierter Mitstreiter, die die grünen Ratsmitglieder in der nächsten Ratsperiode tatkräftig unterstützen, werden nun die Themen des Wahlkampfes in Angriff genommen. Neben Naturschutz und Klimaschutz sind dies vorrangig die Schaffung neuer Radwege und der Einsatz verkehrslenkender Maßnahmen statt Flächenversiegelung,

Regelmäßige Treffen, bei denen auch die Themen der einzelnen Ortsbezirke besprochen werden, unterstützen in Zukunft die Arbeit der Ortsbeiräte.

Die Fraktion einigte sich über die Besetzung der Ausschüsse. Die Zusammensetzung des Gemeinderates und die Besetzung des Beirates durch die Grünen wurde diskutiert.

Mit Vorfreude auf die zukünftigen Treffen der gestärkten Grafschafter Grünen gingen die frisch gewählte Fraktion und deren Mitstreiter auseinander.