Dem Aussterben gemeinsam entgegentreten

Vor allem die junge Generation drängt auf wirksamen Klimaschutz

Zu trockene Sommer, die Wälder voller Totholz und Sturzregen, der Bäche zum Überlaufen bringt. Der Klimawandel ist nichts, das nur in fernen Ländern beginnende Realität ist.
Bereits heute vernichtet die Klimakrise die Lebensgrundlagen von Waldbauern und Landwirten hier vor Ort. Im globalen Süden sind Fluchtbewegungen die Folge von Hitze, Dürren und Überschwemmungen.
Die Erderwärmung auf 1,5° Grad zu begrenzen erfordert eine ambitionierte Klimapolitik. Diese einzufordern darf nicht nur die Aufgabe unserer Kinder sein, sondern muss von ALLEN getragen werden.
Der Ortsverein Bündnis ́90/die Grünen Bad Breisig unterstützt daher die Ortsgruppe Fridays for Future in Sinzig und möchte auf die Demonstration am Freitag den 20.09 ab 16.00 in Sinzig hinweisen. Vom 23.09 bis 27.09 findet in Sinzig auch ein erstes Klimacamp statt. Mehr Infos zur Demo und dem anschließenden Camp unter Instagram fridaysforfuturesinzig.