Wir geben aufeinander acht und nutzen die Corona-App

Wir geben aufeinander acht und nutzen die Corona-App.

Wegen der leider nach wie vor steigenden Infektionszahlen auch im Kreis Ahrweiler haben wir im Kreisverband von Bündnis 90/Die GRÜNEN eine charmante Idee der Düsseldorfer GRÜNEN aufgegriffen, im Kreis Ahrweiler nochmal eindringlich Werbung für die Corona-App zu machen. Die App kann die Gesundheitsämter gerade aktuell bei der schnellen und lückenlosen Rückverfolgung unterstützen. „Je mehr Menschen die Corona-App verwenden, desto mehr Wirkung entfaltet sie“, so die Sprecherinnen des Kreisverbandes der GRÜNEN, Stefani Jürries und Birgit Stupp.

Die Fotos zur Aktion stammen von Mitgliedern der GRÜNEN aus den acht Kommunen des Kreises Ahrweiler: der Stadt Remagen, der Stadt Sinzig, der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, der Gemeinde Grafschaft und den Verbandsgemeinden Bad Breisig, Brohltal, Altenahr und Adenau. „Wir müssen jetzt alle gemeinsam so handeln, dass die Infektionszahlen sinken. Das ist die klare Botschaft im zweiten Lockdown“, betont Jürries.