GRÜNE veranstalten digitalen Neujahrsempfang

Einladung zum digitalen Neujahrsempfang
Einladung zum digitalen Neujahrsempfang Januar 2021

Der Kreisverband Ahrweiler von Bündnis 90/DIE GRÜNEN startet mit einem digitalen Neujahrsempfang ins nächste Jahr. Am Sonntag, 03. Januar 2021 sind ab 11:00 Uhr unter anderem Anne Spiegel, Ministerin für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz sowie die frisch gewählte Bonner Oberbürgermeisterin Katja Dörner dabei.

Ursprünglich wollten die GRÜNEN in den Saal des Winzervereins Lantershofen einladen. Doch nun findet der Neujahrsempfang corona-konform und damit digital statt. Deshalb begrüßen die GRÜNEN ihre Gäste und Mitglieder im virtuellen Raum.

Für ein Grußwort wird die Spitzenkandidatin der GRÜNEN in Rheinland-Pfalz und rheinland-pfälzische Ministerin für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz, Anne Spiegel, dabei sein. Zugesagt hat auch die Bonner Oberbürgermeisterin Katja Dörner, die bis September noch für die GRÜNEN im Deutschen Bundestag saß.

Vor und nach den Ansprachen besteht auch im digitalen Format die Möglichkeit zum entspannten Austausch mit Gästen aus Politik, Kultur und Vereinen, den Mitgliedern sowie den Beigeordneten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreis Ahrweiler, Volker Thehos (Stadt Remagen), Claudia Thelen (Stadt Sinzig), Ute Reuland (Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler) und Markus Noack (VG Altenahr).

Die GRÜNEN laden Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, am Empfang teilzunehmen. Eine Anmeldung per E-Mail an neujahr@gruene-aw.de ist möglich bis zum 02.01., 18:00 Uhr.