Grüne Jugend mit Anne Spiegel auf Demonstration am Frauenkampftag

Tim Schäfer und Anne Spiegel demonstrieren für gerechte Bezahlung von Care-Berufen

Der 8. März ist in seinem Ursprung der Frauenkampftag. Das ist kein Tag, an dem man den Frauen* alles Liebe wünscht oder ihnen Rosen schenkt, sondern ein Tag, an dem wir kämpferisch die Gleichberechtigung der Geschlechter einfordern.

Deshalb waren Tim Schäfer und unsere Spitzenkandidatin für die Landtagswahl, Anne Spiegel, heute bei der Kundgebung des Bündnis Pflege.Auf.Stand in Mainz. Dort haben 55 Stellvertreter*innen (unter anderem Tim) für ihre 43.000 Kolleg*innen in Rheinland-Pfalz auf die Probleme in den Care-Berufen, welche mehrheitlich von Frauen* ausgeübt werden, hingewiesen.

Wir stehen auch als Grüne Jugend für Gleichberechtigung und so waren wir von Anfang an darauf bedacht, die Parität im Vorstand sicherzustellen und sind stolz auf unser starkes Sprecherinnenteam: Laura Stenz und Sarah Rössel!

Print Friendly, PDF & Email