Die GRÜNEN im Wahlkreis 198 wählen ihre*n Bundestagsdirektkandidat*in

Wahlkreis 198 wählt Direktkandidat*in
Wahlkreis 198 wählt Direktkandidat*in zur Bundestagswahl

Heute Abend wählen die GRÜNEN aus dem Kreis Ahrweiler und dem westlichen Teil des Kreises Mayen-Koblenz ihre*n Bundestagsdirektkandidat*in.

Dafür haben die beiden Kreisverbände nicht nur die gemeinsame digitale Wahlversammlung organisiert, sondern werden auch im Nachgang zur Wahlversammlung gemeinsam die Bestätigung des Ergebnisses durch eine Briefwahl planen sowie diese durchführen. „Wir sind froh, dass sich mittlerweile die Prozesse und Abläufe bei parteiinternen Wahlen, die sich durch Corona verändern mussten, gut eingespielt haben“, so der sechsköpfige Vorstand aus dem Kreis Ahrweiler.

Die beiden Kreisverbände von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN freuen sich ganz besonders, dass auch Corinna Rüffer, MdB aus Trier als Ehrengast dabei sein wird. Sie vertritt die GRÜNEN aus Rheinland-Pfalz nun schon seit 2013 im Deutschen Bundestag und wird voraussichtlich die Wahlleitung übernehmen.

Print Friendly, PDF & Email