GRÜNE gründen Ortsverband in der VG Adenau

Gründung OV Adenau
Der Vorstand des GRÜNEN-Ortsverbands in der VG Adenau nach der Gründung mit Gästen.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben am 27. Juni in Reifferscheid den Ortsverband Adenau (VG) gegründet. In den geschäftsführenden Vorstand wurden Annette Mannschott (Sprecherin), Robert Nikolayczik (Sprecher) und Claudia Schmitz (Geschäftsführerin) einstimmig gewählt.

Unter der Schirmherrschaft von Martin Schmitt, Direktkandidat der GRÜNEN für den Wahlkreis 198, haben die GRÜNEN nun auch im westlichsten Teil des Landkreises Ahrweiler einen Ortsverband gegründet. Der Vorstand wurde, wie bei den GRÜNEN Usus, mit einer Doppelspitze besetzt. Annette Mannschott aus der Stadt Adenau wurde zur Sprecherin, Robert Nikolayczik aus Reifferscheid zum Sprecher und Claudia Schmitz aus Antweiler zur Geschäftsführerin gewählt. Als Beisitzer*innen wurden Heinz Bossert (Aremberg), Doris Schmitten (Insul) und Florian Trummer (Antweiler) gewählt.

„Wir freuen uns, dass sich nun auch in der flächenmäßig größten Verbandsgemeinde unseres Landkreises ein Ortsverband gegründet hat. Mit der Vorstandsbesetzung durch Mitglieder aus der Stadt Adenau und vier unterschiedlichen Ortsgemeinden ist von Anfang an für eine Vernetzung in der Verbandsgemeinde gesorgt“, sagt Stefani Jürries, Sprecherin des Kreisverbands Ahrweiler der GRÜNEN und gratulierte dem neu gewählten Vorstand im Namen des Kreisverbandes.

Print Friendly, PDF & Email