Überwältigende Mehrheit für neuen Bundesparteivorstand

Am 28/29. Januar fand die Bundesdelegiertenkonferenz von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN digital statt. Aus dem Kreis Ahrweiler nahmen Verena Örenbas aus Bad Breisig, Dr. Natalie Wendisch und Ralf Urban aus Sinzig, Stefani Jürries aus Remagen und Ronald Hoffmann aus der Grafschaft daran teil.

Neben parteiinternen Satzungsänderungen wurde unter anderem auch über aktuelle politische Themen abgestimmt und der neue Parteivorstand und Parteirat gewählt. Ricarda Lang und Omid Nouripour erhielten große Zustimmung bei den GRÜNEN und wurden mit überwältigender Mehrheit zu den neuen Parteivorsitzenden gewählt.

„Wir freuen uns sehr für Ricarda Lang und Omid Nouripour und gratulieren herzlich zu ihrer Wahl. Hier zeigt sich der Geist der GRÜNEN, die eine Doppelspitze zur Parteiführung gewählt haben, die die Vielfältigkeit der Mitglieder abbildet. Beide sind herausragende Politiker*innen, die sich schon über lange Jahre für die GRÜNEN engagieren.“ so Verena Örenbas, Bundesdelegierte des Kreises Ahrweiler.

Stefani Jürries, Sprecherin des Kreisverbandes Ahrweiler, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Bundesvorstand: „Gerade nach der Flutkatastrophe benötigt der Kreis Ahrweiler besonderes Gehör bei unseren Politiker*innen im Bund. Wir freuen uns daher Omid Nouripour, der mit seinen realpolitischen Schwerpunkten in Hessen krisenerfahren ist, und Ricarda Lang, die sozialpolitisch besonders engagiert ist, hoffentlich zeitnah bei uns im Kreis Ahrweiler begrüßen zu dürfen.“