Wir gratulieren Cornelia Weigand zum Amtsantritt

Der Kreisverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN gratuliert Cornelia Weigand von ganzem Herzen zur klar gewonnenen Wahl zur neuen Landrätin und freut sich auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren. Die GRÜNEN hatten die Kandidatur und den Wahlkampf der parteilosen Weigand unterstützt und sehen sich nun in ihrer frühen Entscheidung für Weigand bestätigt.

„Die Wahl von Cornelia Weigand ist ein klares Signal der Bürger*innen. Die Menschen haben sich für einen Führungswechsel im Kreis mit mehr Klimaschutz und Weitblick entschieden, so können jetzt die Chancen im Neuaufbau konsequent genutzt werden.“ so Stefani Jürries, Sprecherin des Kreisverbandes. „Wir haben Cornelia Weigand schon als Bürgermeisterin von Altenahr als Frau mit Herz und Verstand geschätzt. Die Menschen im Kreis haben die richtige Wahl getroffen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“ ergänzt Stefan Reimann, Sprecher des Kreisverbandes der GRÜNEN.

Nachdem die GRÜNEN in Altenahr Cornelia Weigand bereits 2019 als Bürgermeisterkandidatin unterstützt hatten, brachten sich im aktuellen Wahlkampf um das Landratsamt nun alle Ortsverbände der GRÜNEN vom Rhein bis zur Oberen Ahr mit großem Engagement und Freude ein. „Schon während des Straßen-Wahlkampfs kam viel Zuspruch für die Kandidatur von Cornelia Weigand seitens der Bürger*innen.“ so Claudia Schmitz, Kreisvorstandsmitglied aus Antweiler, die den Wahlkampf mitkoordiniert hat. „Dass Weigand sich schon im ersten Wahlgang durchsetzen konnte, war eine tolle Überraschung – wir hatten auf einen Sieg in der Stichwahl gesetzt, umso größer ist unsere Freude am Sonntag gewesen.“