Die GRÜNEN in Remagen laden ein

Der Vorstand der Remagener GRÜNEN bei der Vorbereitung des Termins auf dem Kirchplatz in Oedingen

Die GRÜNEN in Remagen laden am 16. Juli um 19 Uhr zur öffentlichen Mitgliederversammlung ein mit einer Präsentation der Initiative eCB-KreisAhrweiler

Remagen, den 30.06.2022. Der Ortsverband Remagen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN lädt am 16. Juli um 19 Uhr zur zweiten Mitgliederversammlung in diesem Jahr nach Oedingen in die ehemalige Volksbank ein.

Die Mitgliederversammlung startet am Samstag, den 16. Juli um 19 Uhr in der ehemaligen Volksbank in Oedingen am Kirchplatz 1 mit einer Präsentation von Matthias Breda von der Initiative eCB-KreisAhrweiler, die bei Interesse auch gern online verfolgt werden kann.

Die GRÜNEN freuen sich, dass Matthias Breda sich die Zeit nimmt und die Gelegenheit nutzt, unseren Mitgliedern und weiteren Gästen das innovative Projekt kurz vorzustellen. Auf der Homepage heißt es: „eCB-KreisAhrweiler ist ein Zusammenschluss aus engagierten Mitmenschen, der das Ziel hat, e-Carsharing im Kreis Ahrweiler zu etablieren. Interessierten des Kreises soll ermöglicht werden, bei Bedarf einfach und nah ein E-Auto auszuleihen.“

Im Anschluss wird es auch einen kleinen Imbiss und Getränke geben, so dass einem vertiefenden Austausch nichts im Wege steht. „Wir sind gespannt auf die konkreten Informationen und den Austausch rund um das Thema eCarsharing, das wir für einen wichtigen Beitrag zur Mobilitätswende halten“, so Tim Schäfer, Sprecher des GRÜNEN Ortsverbandes.

Stefani Jürries, Sprecherin der Remagener GRÜNEN und als Fraktionssprecherin im Stadtrat auch bei der zweiten Klausurtagung zur Mobilität in Remagen am 9. Juli wieder dabei, betont, dass gerade die e-Mobilität und eben auch das Carsharing neben dem Ausbau des ÖPNV und der Fahrradinfrastruktur wichtige Impulse für eine veränderte Mobilität in der Kommune geben können: „Auch an der Rheinschiene leben viele an solchen neuen Modellen interessierte Menschen – oft  wird bei Carsharing aber noch automatisch eher an größere Städte gedacht und dies muss sich aus unserer Sicht ändern.“

Bitte melden Sie sich bis zum 15. Juli unter vorstand-remagen@gruene-aw.de an und erfragen auch gern den Link für die digitale Präsentation.

Print Friendly, PDF & Email