Politik für die Grafschaft bei Zwiebelkuchen und Federweißer

Dürre im Kreis Ahrweiler

Die nächste Kommunalwahl findet in Rheinland – Pfalz im Frühjahr 2024 statt. Auch wenn das gefühlsmäßig noch lange hin ist, so haben die Grafschafter Grünen doch bereits mit ihren Vorbereitungen begonnen.

Wir möchten die Gelegenheit geben, uns kennenzulernen und mit uns zu diskutieren über Themen, die aktuell viele Grafschafter Bürger bewegen.

Landwirte kämpfen mit Dürre, Einwohner müssen sich vor Hochwasser schützen…

Welche Entscheidungen dürfen oder müssen in der Gemeinde getroffen werden, um auf die Folgen des Klimawandels angemessen zu reagieren?

Am 7. Oktober um 19:00 Uhr können Sie im Hof in Vettelhoven, Gudenauring 29, bei Zwiebelkuchen und Federweißer einen Vortrag zum Thema Hochwasser und Dürre hören. Wir hoffen, dass sich mit Vertreterinnen und Vertretern der Landwirtschaft interessante Diskussionen und Ideen ergeben, dazu sind uns die Meinungen der Grafschafter Bürger wichtig.

Wissen Sie schon im Vorfeld, dass Sie gerne teilnehmen möchten, wäre eine Anmeldung bei grafschaft@gruene-aw.de hilfreich für die Organisation.

Natürlich freuen wir uns außerdem über spontane Gäste.

Warme Kleidung könnte von Vorteil sein.

Ortsverband und Fraktion Grüne Grafschaft