R(h)einkommen und mitmachen

Rheinkommen in den OV Remagen

Der Ortsverband von Bündnis90/Die Grünen hatte nun schon zum wiederholten Male seine Mitglieder zu einem Mitgliederforum eingeladen, ein neues Format, bei dem in lockerer Runde über allgemeine und lokal aktuelle Fragen und Entwicklungen diskutiert werden kann. Dabei nutzten sie den neuen Treffpunkt R(h)einkommen in der Rathauspassage, auch um zu unterstreichen, wie hervorragend diese Lokalität für die gesellschaftliche und gemeinnützige Arbeit in Remagen geeignet ist. „Ein echter Fortschritt, besonders für die Seniorenarbeit, aber auch für alle anderen Bürger*innen“, bemerkte der Ortsverbandsvorsitzende Tim Schäfer. „Hier können sich alle Generationen wohlfühlen und in Austausch treten.“

Ein solcher barrierefreier Treffpunkt war lange der große Wunsch des Remagener Seniorenbeirates, in dem die Grünen mit Hildegard Sebastian aktiv vertreten sind. Auf Antrag von Bündnis90/die Grünen im Sozialausschuss vom 2. Juli 2020 hin realisierte die Verwaltung das Projekt vorbildlich. „Es ist erfreulich, wie gut das R(h)einkommen von der Bevölkerung angenommen wird. Es ist ein weiterer Baustein, der Remagen als Wohnort noch attraktiver macht“, so Bettina Fellmer und Iris Loosen, Fraktionssprecherinnen der Grünen im Stadtrat.
Bürger*innen, die sich für die Arbeit der Grünen im gesamten Stadtgebiet interessieren, können sich gerne an den Mitgliederforen beteiligen. Kontaktaufnahme unter vorstand-remagen@gruene-aw.de